Devils II unterliegen den Züri Sharks

Mit den Züri Sharks empfingen die Devils II heute einen Gegner mit Ambitionen, der allerdings diese Saison einen Fehlstart hingelegt hatte. Nach zwei Spielen standen die Zürcher noch ohne Punkt da. Logisch, dass die Gäste aus Kloten heute die zwei Punkte wollten und sie auch brauchten. Erschwerend kam dazu, dass einige Absenzen zu verzeichnen waren bei den Devils. Trotzdem wollte man den Sharks Paroli bieten und versuchen, die Ungeschlagenheit zu wahren.

Dass aber der Wille zum Sieg bei den Zürchern stärker war merkte man von Beginn weg. Aufsässiges Forechecking und resolutes Körperspiel wiesen die Devils in die Schranken. Die Gastgeber fanden kein Mittel die Defensive der Gäste zu durchbrechen und kamen nur selten zum Abschluss. Gregor Bleuer im Tor der Devils zeigte sich allerdings in Topform und hielt die Devils lange im Spiel.

Doch die Gäste aus Zürich setzten sich je länger das Spiel dauerte langsam ab und kamen unter anderem im Powerplay zu einer 6:1-Führung nach 50 Minuten. In den letzten 10 Minuten kassierten die Devils noch 5 Tore was schlussendlich zum klaren Sieg der Gäste führte.

Fazit: Den jungen Wilden wurden die Grenzen aufgezeigt. Schlimm ist diese Niederlage allerdings nicht, spielen doch die meisten ihre erste Saison und müssen noch Erfahrungen sammeln. Zu diesen Erfahrungen gehört es halt auch zu verlieren.


Devils II – Zueri Sharks 1:11 (1:2/0:4/0:5)

Langenthal Zuschauer 20

SR: R. Koch / M. Lüscher (Hägendorf/Erlinsbach)

Tore:

9. Hunziker (Leimgruber) 0:1, 17. Signer (Wiegand) 0:2, 20. Ch. Gerber (Brand, Burkhard/ Ausschluss Tiziani) 1:2, 26. Puy (Tiziani) 1:3, 30. Bartholet (Binkert) 1:4, 31. Leimgruber (Signer, Hunziker/ Ausschluss Ventura) 1:5, 35. Leimgruber (Signer, Bartholet/ Ausschluss Ventura) 1:6, 52. Hunziker (Bartholet, Leimgruber) 1:7, 54. Leimgruber 1:8, 56. Wiegand (Tiziani, Binkert) 1:9, 58. Puy (Meister) 1:10, 60. Tiziani (Puy) 1:11

Strafen: Devils II 3 x 2min; Zürich 2 x 2min

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.