Frauenpower bei den Devils

Bisher waren die Ladies bei Spielen der Devils nur als Zuschauer dabei. Doch jetzt soll sich das ändern. Auf Initiative von Laetitia Cantini, unserer neuen Kassiererin, versuchen die Devils nun auch eine Damenmannschaft bwz. Frauschaft auf die Beine zu stellen. Bereits finden sich jeweils 6-8 motivierte Frauen jeden Montag auf dem Rollhockeyplatz zusammen.

Allerdings reicht die Anzahl Spielerinnen noch nicht aus um auch am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen zu können. Deshalb suchen wir noch Frauen, die den Einstieg ins Streethockey versuchen und bei der Entstehung des neuesten Teams mitwirken wollen. Weiter sucht die Mannschaft auch nach einem Coach. Vorübergehend werden die Damen von einem Spieler der ersten Mannschaft trainiert.

Die Trainings finden jeweils Montags von 18:30 – 19:30 Uhr statt und es sind bisher Frauen im Alter von 16 – 25 Jahren dabei.

Sollten die Devils Ladies noch Zulauf finden, würde auch am Meisterschaftsteilnahme möglich. Die Meisterschaft findet in Turnierform statt und es gibt bisher folgende Frauenteams:

– Oberwil

– Visp

– Sierre

– Martigny

– Chaux-de-Fonds

Jederfrau ist Montags willkommen sich ein Bild unserer Sportart zu machen und die engagierten Frauen kennen zu lernen. Interessentinnen können sich unter damen@langenthaldevils.ch oder via Kontaktformular melden.

[Fotos vom Training der Damen]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.