Geglückte Junioren-Premiere in Kernenried

Heute stand für die Youngsters der Devils zum ersten Mal ein Spiel gegen eine andere Mannschaft auf dem Programm. Topmotiviert ging es mit dem gut gefüllten Bus nach Kernenried, wo die brandneuen Junioren-Trikots verteilt und die Matchvorbereitungen in Angriff genommen wurden.

Die Gastgeber waren zahlenmässig etwas unterlegen, trotzdem konnten sie bereits nach einer Minute die 1:0 Führung bejubeln. Kevin Baumgartner glich aber eine weitere Minute später bereits aus. Doch Defensive ist noch nicht so bekannt bzw. beliebt bei unseren Youngsters und das nutzten die Gastgeber zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung aus. Aber Kevin Baumgartner und Mario Habegger konnten bis zur Pause den Rückstand wettmachen. 3:3 nach 13 Minuten.

Nach der Pause wogte das Spiel hin und her die Devils legten ein Tor vor, die Kernenrieder glichen wieder aus. Bis Simon Affeltranger den Ball zum 6:5 im Tor versenkte und Adriano Realini einen Breakaway spektakulär abschloss zum 7:5.

Die Kernenrieder kamen aber auch zu Chancen und hatten teilweise auch nur Pech, wie zB beim Lattenschuss kurz vor Schluss. Sie versuchten es sogar noch mit einem zusätzlichen Feldspieler anstelle des Torhüters, doch der Sieg ging an die Devils. Nach dem Schlusspfiff wurde gefeiert wie bei den Grossen und Goalie Valerio Johler musste einiges einstecken (siehe Bild).

Fazit:

Eine gelungene Premiere für die Youngsters, bei der alle positiven Facetten unseres Sports zur Geltung kamen. Fairplay, Teamgeist, Spannung und Spass. Der Sieg ist zweitrangig an diesem Streethockeynachmittag. Dank geht an den SHC Kernenried für die Einladung zum Testspiel und das faire und spannende Spiel.

[Fotos zum Spiel]


Kernenried – Devils 5:7 (3:3/2:4)

2. 0:1 3. Baumgartner (Pirasapathy) 4. 2:1 4. 3:1 8. Baumgartner (Affeltranger) 3:2 10. Habegger (Affeltranger) 3:3 15. Gafner 3:4 17. 4:4 20. A. Di Nuzzo 4:5 20. 5:5 21. Affeltranger (Habegger) 5:6 23. Realini (Pirasapathy) 5:7

Strafen: keine!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.