Harry Läderach neuer Head Coach der ersten Mannschaft

Anlässlich der Sitzung vom vergangenen Montag wurde Harry Läderach vom Vorstand zum neuen Coach der ersten Mannschaft und damit zum Nachfolger von Alex Fiore gewählt.

Der Vorstand freut sich, mit Läderach einen langjährigen Devil verpflichten zu können. Läderach ist seit 6 Jahren Vereinsmitglied und Spieler. Er war neben dem Spielfeld auch immer in Vereinsämtern tätig. Zuletzt war er als TK-Chef im Vorstand für den Spielbetrieb, Lizenzbestellungen, Spielverschiebungen und Reservationen von Spielfeld und Garderoben, sowie das Schiedrichterwesen verantwortlich. Unter anderem war er vor zwei Jahren treibende Kraft bei der Gründung und dem Aufbau einer zweiten Mannschaft. Innert kürzester Zeit konnte ein neues Team mit über 20 neuen Spielern auf die Beine gestellt und an der Meisterschaft der SSHA angemeldet werden.

Seine Erfahrungen als Coach sammelte Läderach als Spielertrainer der zweiten Mannschaft der Devils und als Assistenztrainer der Juniorennati im vergangenen und in diesem Jahr.

Der Vorstand ist überzeugt, dass mit Läderach eine optimale Besetzung des frei gewordenen Trainerpostens gefunden werden konnte und wünscht ihm bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.