Devils I in der ersten Cuprunde bereits ausgeschieden

Die Devils bleiben mit der Niederlage gegen Seetal weiterhin sieglos in diesem Jahr. Im ersten Drittel roch es noch kurze Zeit nach einer Cupüberraschung als die Devils mit 2:1 in die Pause gehen konnten. Die Gäste aus Seetal liessen den Teufeln zu viel Raum und Felber und Heer nutzten diesen.

Im Mittelabschnitt drehten die Lenzburger aber auf und je länger das Spiel dauerte desto weniger Offensivaktionen der Heimmannschaft waren zu sehen. Defensiv allerdings standen die Devils gut, bis die Seetaler ihre optische Überlegenheit in Tore umzumünzen begannen. Innerhalb 4 Minuten musste sich der gut haltende Dino Zaugg 3 Mal geschlagen geben. Somit zogen die Gäste, die vor dieser Triplette bereits den Ausgleich erzielt hatten einen vorentscheidenden 5:2 Vorsprung. Aus der letztjährigen Serie gegen die Seetaler wusste man, dass wenn sie mal in Front liegen, ihre Abgeklärtheit es praktisch verunmöglicht noch Boden gut zu machen.

So kam es dann auch, Seetal schraubte seine Offensive zurück, ohne Defensiv lasch zu werden. Die Devils bemüht, aber ohne weitere grossen Torchancen im Schlussabschnitt. Seetal souverän weiter, aber die Devils müssen sich ihrer Leistung nicht schämen. Die allgemein gute Leistung der Devils wurde aber getrübt durch Andy Häfelfingers genau so dumme wie unnötige Reaktion auf Provokationen, welche zurecht mit einer schweren Disziplinarstrafe geahndet wurde.

Fazit: Gute Teamleistung und sehr gute Leistungen beider Devils-Keeper. Mit solchem Einsatz wird sicher auch bald der erste Saisonsieg errungen werden.


Devils I Seetal I 03:06 (2:1/0:4/1:1)

Streethockeyplatz, Langenthal

Zuschauer: 62

Tore:

7. Widmer (Felber / PP Ausschluss Beer) 1:0, 12. Sandmeier (Häusermann) 1:1, 13. Heer (Widmer) 2:1, 27. Sandmeier (Sonderegger) 2:2, 33. Eschmann (Beer / PP Ausschluss Häfelfinger) 2:3, 34. Weber (Flück) 2:4, 37. Eschmann (Weber) 2:5, 45. Eschmann (Sandmeier / PP Ausschluss Heer) 2:6, 55. Felber (Adrian Gerber / PP Ausschluss Beer) 3:6

Strafen:

Devils 6 x 2min + 10min Heer / Schwere Disziplinarstrafe Häfelfinger

Seetal 7 x 2min + 10min Jäger

Team Devils I:

Zaugg (ab 40:00 S. Ruch), Adrian Gerber, Kurt, Eichelberger, Kay Starkermann, Burkhard, Diener, Heer, Widmer, Andreas Gerber, Felber, Häfelfinger, Suter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.