Devils II auch 2008/09 in der 1. Liga

Lange mussten die Devils II darauf warten, ob der Sieg gegen die Phoenix Hägendorf im letzten Spiel wirklich den Ligaerhalt gebracht hatte, wie zuerst angenommen.

Anhand des neuen Spielplans ist nun klar, dass die Playouts der 1. Liga ohne die Devils II stattfinden und somit die Devils II den ersehnten Ligaerhalt geschafft haben.

Es war äussert eng geworden und die knappen Niederlagen zu Beginn der Saison schmerzten umso mehr, als dass die Devils darauf angewiesen waren 1. die Hägendorfer zu schlagen und 2. auf Schützenhilfe der Bettlacher angewiesen waren, da Seetal II auch nicht gewinnen durfte. Seetal verlor auswärts bei Bettlach und die Devils schlugen die Hägendorfer klar mit 16:3, somit waren die Seetaler und die Devils II punktegleich. Die beiden Direktbegegnungen allerdings sprachen für die Devils und somit ist die Saison für die Langenthaler beendet.

Für nächste Saison muss erneut eine Steigerung erreicht werden, damit die Devils den Link zwischen Junioren und 1. Mannschaft weiterhin in einem normalen Spielbetrieb halten können und nicht in die 2. Liga absteigen und dem unattraktiven Turniermodus ausgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.