Devils I mit Remis im letzten Vorbereitungsspiel

Die Devils I beenden die Vorbereitung mit einem Remis gegen die zweite Garde aus Oberwil.

Mit guten Konterangriffen gingen die Langenthaler zu Beginn des ersten Drittels mit 3:1 in Führung, mussten diese jedoch gegen die laufstarken Zuger wieder hergeben; auch unterstützt durch eine 2min Strafe gegen die Gastgeber. Mit dem Skore von 3:3 ging es in die 1. Drittelspause.

Im 2. Drittel hatte die Verteidigung der Devils Mühe eine konsequente Linie zu finden. Da auch Ruch im Tor nicht seinen besten Tag einzog, lag das Team nach schnellen Gegenstössen der Gäste bis zur 40. Spielminute mit drei Toren zurück. Weil ein ganzer Block an Leistungsträgern auf Seiten der Devils fehlte, hatte das Team Mühe im defensiven Spiel die nötige Ruhe in den Spielaufbau zu bringen. Jedoch auch die Oberwiler traten klar nicht in Vollbestand an.

Mit der Wut im Bauch und der Ansprache vom Coach Läderach ging im letzten Drittel einen Ruck durch’s Team und die Devils schnupperten wieder am Ausgleich, welcher unterstützt durch Powerplays auch fiel. Vor allem die 2. Linie mit den Routiniers Röthlisberger, Muller gespickt mit den Jungen Suter und Bame spielte die Zuger Hintermannschaft einige Male schwindlig, so dass das Remis schlussendlich verdient war.

Fazit: Vor dem Saisonbeginn am 28.09 Heimspiel gegen Bonstetten II um 14:00 Uhr bleibt noch viel zu tun. Offensiv bekunden die Devils keine Mühe, in defensiver Sicht muss noch die nötige Stabilität sowie die Abgeklärtheit zwischen den Verteidungspaaren gefunden werden. Patrick Hüssy als Junior von Hägendorf zu den Devils gestossen machte im ersten Spiel eine gute Figur.


Streethockeyplatz Hard, Langenthal

Zuschauer: 15

Devils I Oberwil II 9:9 (3:3 / 2:5 / 4:1)

Tore Devils I:

1:1 Suter (Müller), 2:1 Suter (Müller, Bame), 3:1 Bame (Müller, Röthlisberger)

4:3 Suter (Röthlisberger, Bame), 5:7 Müller (Felber),

6:8 Suter (Müller, Bame), 7:9 Bame (Müller, Suter), 8:9 Bame (Müller), 9:9 Suter (Bame, Müller)

Strafen:

Devils 2x2min

Oberwil II 4x2min

Team Devils I: Ruch, Röthlisberger, Silvan Kaufmann, Stefan Kaufmann, Hüssy, Kurt, Bame, Müller, Sägesser, Heer, Suter, Garnier, Felber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.