Erstes Auswahltraining Damennational”frau”schaft

Am vergangenen Sonntag fand in Wimmis das erste Auswahltraining der Damennationalmannschaft statt. Nach der WM 2005 in Pittsburgh wird die Schweiz erst zum zweiten Mal an einer Weltmeisterschaft vertreten sein. Die WM 2009 findet im Juni in Pilzen Tschechei statt.

Nebst dem Gastgeber Tschechien wird die Slowakei, USA, Kanada, Griechenland, Östereich, Deutschland und die Schweiz antreten. Die Qualifikation wird in zwei Gruppen vier Teams von Statten gehen.

Über 40 Spielerinnen aus der ganzen Schweiz zeigten in der Rollhockeyhalle Wimmis ihr Können beim ersten von zwei Auswahltrainings. Ein erster Leistungsstand konnten die Trainer dadurch ermitteln.

Für eine Gruppe der Devils Ladies bringen die beiden Auswahltrainings einen Ansporn nebst nur eigenem Training auch den Vergleich zur nationalen Spitze zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.