Devils starten mit klarem Sieg in die Playoff

Dank einem guten Powerplay (5 Tore) sowie einer disziplinierten defensiven Leistung konnten sich die Devils gegen die Gäste aus dem Oberland schlussendlich klar durchsetzen.

Zu Beginn der Partie hatten die Devils Mühe ins Spiel zu finden, so dass das Drittel mit 3:3 endete. Die Oberländer bauten jedoch ab den zweiten Drittel massiv ab und durch unnötige Strafen konnten die Langenthaler das gute Powerplay zu einem Vorsprung von drei Toren ummüntzen. Die Oberländer reüssierten bei fünf Gelegenheiten in Überzahl nicht und kassierten in der 50. Minute noch einen Shorthander durch Müller, welcher das vorentscheidende 9:3 markierte. Die Devils Ergänzungsspieler aus dem Juniorenteam sowie den Devils II gliederten sich hervorragend in das Team ein so dass die Gastgeber mit drei kompletten Linien über die gesamte Spielzeit agieren konnten. Ein Manko für die Oberländer, welche mit zwei Linien fast über das gesamte Spiel agieren mussten.

Fazit: Auch ohne vier fehlende Leistungsträger im Team (Röthlisberger, Garnier, Spichtin und Andreas Gerber) konnten die Devils spielerisch in der ersten Playoffpartie die Oberhand behalten und den Heimvorteil sichern. Mit einer ähnlichen Leistung am kommenden Freitagabend in Wimmis sollten die Langenthaler den Einzug in die 1/2 Finals sicherstellen. Auszuruhen auf dem ersten Sieg ist jedoch fehl am Platz, muss das Team doch noch diverse Mängel in den kommenden Trainings revidieren.

[Fotos vom Spiel]


Langenthal Devils I – Berner Oberland 12:4 (3:3/3:0/6:1)

Streethockeyplatz Hard Langenthal, Zuschauer: 60

Tore:

1:44 Peter (Gerber) 0:1

3:04 Gerber (von Bergen, Jost) 0:2

4:22 Suter (Müller, Starkermann / PP Ausschluss Tschanz) 1:2

7:21 Stefan Kaufmann (Sägesser) 2:2

13:26 Suter (Müller, Starkermann / PP Ausschluss Jost) 3:2

14:20 Gerber (Peter) 3:3

31:08 Suter (Bame) 4:3

32:26 Heer (Müller, Starkermann) 5:3

37:06 Felber (Müller, Starkermann / PP Ausschluss Tschanz) 6:3

44:31 Felber (Suter, Starkermann / PP Ausschluss Peter) 7:3

46:57 Suter (Müller, Felber / PP Ausschluss Gafner) 8:3

49:09 Müller (Starkermann / SH Ausschluss Heer!) 9:3

49:53 Suter (Müller, Bame) 10:3

53:42 P. Gerber (Suter) 11:3

55:46 Gerber (Jost) 11:4

58:11 Sägesser (M. Trüssel) 12:4

Strafen:

Devils I: 5x2min

Berner Oberland: 7x2min + 1x10min (von Bergen)

Bemerkungen:

53:42 Timeout Devils

54:48 Torhüterwechsel Devils Röthlisberger für Ruch

Team Devils I: Ruch (ab 54:48 Röthlisberger), Starkermann, Hüssy, Kurt, Silvan Kaufmann, Stefan Kaufmann, Patrick Gerber, Bame, Suter, Müller, Felber, Heer, Sägesser, Marco Trüssel, Wälchli, Töndury

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.