Damen wiederum ungeschlagen am Turnier in Sierre

Je älter die Saison desto stärker treten die Damen auf.

Nach den drei Punkten in Chaux Fonds, welche noch im Dezember 09 gebucht wurden, starteten die Ladies auch in diesem Jahr mit drei Zählern.

Im Morgenspiel gegen den Gastgeber konnte der Leader erstmals in dieser Saison bezwungen werden. Die Devils-Ladies läuferisch klar überlegen und in der Defensive solide, hatten mehrere Chancen das Spiel bereits in den ersten 10 Spielminuten zu lancieren. Mental konnte das Team gar ein klar zu unrecht aberkanntes Tor wegstecken und den Tritt halten.

Lilian Salm mit einem Konterlauf und Schuss in den rechten Torwinkel brachte die Gäste in der 26. Minute nicht unverdient in Führung. Danach wurde das Spiel von den beiden gut spielenden Torhüterinnen geprägt, wobei Pascale Locatelli das Duell schlussendlich für sich entscheiden konnte, mit einigen grossartigen Paraden zum Spielende.

Fazit: Jede Akteurin spielte ihre Rolle in diesem Spiel hervorragend und die eigenen Fehler, welche zu Torchancen der Gastgeberinnen führten, wurden von der guten Torfrau Locatelli ausgemerzt.


Devils Ladies – Sierre Damen 1:0 (0:0/ 1:0/ 0:0)

Tor: 16. Salm 1:0

Strafen: Sierre 3x1min / Langenthal 1x1min (Flückiger)



Im 2. Spiel gegen Martigny konnte das angeschlagene Tempo nicht über die vollen 30 Spielminuten durchgezogen werden. Dennoch prägte das Team das Spiel ausgeglichen, auch gegen den technisch besseren Gegner. Ein “Sonntagsschuss” von Denise Burkhard fand im letzten Drittel, von hinter dem Tor, via Schulter der Schlussfrau aus Martigny gar den Weg ins Tor. Schlussendlich mussten die Devils Frauen jedoch – nicht das erste Mal in dieser Meisterschaft – zum Spielende durch einen Fehler in der Defensive den Martinacherinnen einen Treffer anerkennen. Das Spiel endete mit dem Remis von 1:1.

Fazit: Gut gekämpft jedoch die fehlende Cleverness bzw. Routine zum Spielende brachten die Devils-Ladies um den vierten Punkt an diesem Tag und wohl auch um den möglichen 2. Tabellenrang zum Ende der Saison.


Devils Ladies – Sierre Damen 1:0 (0:0/ 0:0/ 1:1)

Tore: 24. Burkhard 1:0, 28. Harter 1:1

Strafen: Langenthal 1x1min (Salm)

Team Devils Ladies Turnier in Sierre:

Locatelli, Berchtold, Hofer, Grädel, Flückiger, Salm, Röthlisberger, Gänsslen, Gabi, Burkhard

[Fotos vom Turnier]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.