Devils Damen starten mit Sieg ins 2011

Nach den drei Siegen im 2010 konnten die Devils-Damen auch im 1. Spiel im neuen Jahr die Siegesserie fortsetzen!

Gegen den Tabellenletzten aus Chaux Fonds hatte das Team zum Spielbeginn jedoch grosse Mühe eine der vielen Abschlusschancen zu nutzen. Zu überhastet und ohne Präzision rannten die Devils-Ladies auf das gegnerische Tor. Andrea Stoffel und Daria Bigler konnten den Bann zum Ende des 1. Drittels jedoch brechen und mittels Toren aus spitzen Winkel das Skore für die Langenthalerinnen eröffnen.

Fortan hatte das Team den Tritt gefunden und machten im zweiten und dritten Drittel ihre Tore. Chaux Fonds – mit einigen Konterläufen gefährlich – konnte keine der beiden Devils Torfrauen (Locatelli und Blaser) bezwingen, so dass die Devils in der Offensive Akzente setzen konnten.

Daria Bigler und die Rückkehrerin (Auslandaufenthalt) Denise Burkhard harmonierten dabei wie im letzten Jahr sehr gut, so dass das Sturmduo zusammen sechs Tore erzielen konnte.

Alle weiteren Spielerinnen machten an diesem Tag auch eine gute Figur, so dass jede Spielerin zu ihrer Abschlusschance kam und dem Team in ihrer Rolle von grossem Nutzen war.

Fazit: Unter besten Wetterbedingungen ein gelungenes Spiel, auf welchem gegen den kommenden klar stärkeren Gegner (Martigny) aufgebaut werden kann. Der Einsatz von jeder Akteurin stimmte. Gearbeitet werden muss in den kommenden Trainings in der Präzision im Abschluss und im Powerplay, welches an diesem Tag zu statisch vorgetragen wurde.


Langenthal Devils Ladies – Chaux Fonds 11:0 (2:0/5:0/4:0)

Sierre

Zuschauer: 25

SR: Beaupain, Cattin

Tore: 12. Stoffel (Salm) 1:0, 14. Bigler 2:0, 17. Stoffel 3:0, 20. Salm (Grädel) 4:0, 22. Burkhard 5:0, 28. Bigler 6:0, 29. Burkhard (Stoffel) 7:0, 36. Bigler (Burkhard) 8:0, 38. Burkhard 9:0, 41. Grädel (Bigler) 10:0, 45. Röthlisberger (Burkhard) 11:0

Strafen: Devils L. keine! / Chaux Fonds 2x2min

Team Devils:

Blaser (ab. 23. Locatelli), Hofer, Berchtold, Grädel, Stoffel, Salm, Krähenbühl, Bigler, Burkhard, Röthlisberger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.