Devils I mit Heimsieg im 1. Halbfinalspiel

Bei besten wettertechnischen Bedingungen spielten die Devils I das 1. Halbfinalspiel gegen das 2. Team aus Belp.

Die Devils konnten dem Spiel ohne zu brillieren den Stempel aufdrücken und verdient mit 14:6 das Spiel gewinnen.

Mitte des 2. Drittels konnten die Gäste zwei Tore an die Gastgeber herankommen dank ihrem effektiven Powerplay. Die Langenthaler hatten jedoch auch in Überzahl die Antwort bereit, so dass die Devils mit dem Skore von 7:4 beruhigt in die zweite Pause gehen konnten. Die Devils überzeugten über das gesamte Spiel vor allem im Kollektiv. Jede der drei Linien konnte offensive Akzente setzten, so dass der Gegner früh bereits auf zwei Linien umstellen musste.

Die Strafen auf Seiten der Belper wurden auch im Schlussdrittel resolut durch die Devils genutzt und die Gäste gaben sich anschliessend auf. Mit 7:2 Toren im Schlussdrittel zeigten die Devils den rund 70 Zuschauern weitere sehenswerte Tore über mehrere Stationen.

 

Am Samstag 26.04.14 um 14:00 Uhr findet in Belp um 14:00 Uhr das 2. Halbfinalspiel der Best of 3 Serie statt.